Unified Communication & CTI

Unified Communication beschreibt die Integration von Kommunikationsmedien wie Telefon, Fax und Voicemail in einer einheitlichen Anwendungsumgebung. Die Idee hinter Unified Communications ist, durch eine Zusammenführung aller Kommunikationsdienste und die Integration mit Präsenzfunktionen, die Erreichbarkeit von Kommunikationspartnern in verteilter Arbeit zu verbessern und so geschäftliche Prozesse zu beschleunigen.

Im Wesentlichen geht es dabei um die Integration verschiedener Dienste:

  • E-Mails, Faxe und Sprachnachrichten in einem Posteingang.
  • Die Zusammenführung und der zentrale Zugriff auf alle Unternehmensverzeichnisse, wie persönliche und öffentliche Adressbücher, verschiedene Kundendatenbanken aus ERP, CRM oder branchenspezifischen Anwendungen.
  • Die Suche in diesem einheitlichen Verzeichnis und die Anwahl des gesuchten Treffers mit einem Mausklick sowie die Verknüpfung dieser Daten bei einem Anruf des Kontaktes.
  • Den Präsenzstatus aller Teammitglieder zu kennen und Infos über Anwesend- oder Abwesendheitsdauer automatisiert durch deren Kalendersteuerung zu erhalten.

Diese Gesamtlösung bietet eine spürbare Verbesserung der Unternehmenskommunikation, weil die Suche nach Kontaktdaten entfällt. Jeder weiß, warum und wie lange der Teamkollege gerade abwesend ist und über welches Kommunikationsmedium er eventuell trotzdem erreichbar ist.

Ihre Prozessabläufe werden schneller und effizienter und Ihr Kundenservice wird sich verbessern.

Wir arbeiten in diesem Bereich mit den führenden Anbietern in Deutschland zusammen. Als Lösungsintegrator ist es unser Anliegen, für jeden Kunden das passende Produkt zu finden, damit er von Unified Communication & Collaboration profitieren kann.

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Caseris Caesar

Die CASERIS GmbH ist Hersteller und Anbieter der Unified-Communication- und Contact-Center-Lösung CAESAR. Basierend auf einer breiten Produktpalette realisieren wir zukunftssichere Konzepte für effiziente und transparente Kommunikationsprozesse. Das modulare, skalierbare Contact Center liefert aussagekräftige Statistiken und kann durch einen Vermittlungsplatz und einen Mobile-Client ergänzt werden.

Das zukunftsweisende Unified Communication System CAESAR bringt CTI, Softphone, Präsenz, Chat, Fax, Voice Mail, Anrufbeantworter, E-Mail, SMS, MMS und Contact Center Funktionen an jeden Bildschirmarbeitsplatz. Standard oder maßgeschneiderte Lösungen integrieren unterschiedliche Rechner Plattformen und Anwendungen und schaffen so wirtschaftliche Kommunikationssysteme – innerbetrieblich und weltweit.

Perfekte Integration in die vorhandene GroupWare

Die modular aufgebaute CAESAR Produktpalette passt sich flexibel an die in Ihrem Unternehmen vorhandene Infrastruktur an. Als Infrastrukturapplikation verbindet CAESAR sowohl VoIP bzw. ISDN basierte Telefonanlagen mit vorhandenen Mailservern (IBM Lotus NotesMicrosoft ExchangeNovell Groupwisebeliebige SMTP Mailserver) und Programmen der Unternehmensteuerung bzw. Kundenbeziehungsmanagement Systeme (ERP/CRM).

Anbindung der Unternehmensdaten

Dabei nutzt CAESAR die in beliebigen Datenbanken enthaltenen Adressdaten. Kunden werden dadurch schnell identifiziert, somit kann ihr Anliegen effizient und qualifiziert erfasst werden. Mitarbeiter sparen somit Zeit und Kosten beim Telefonieren. Zusätzlich führt ein mit modernsten Kommunikationshilfen ausgestatteter Arbeitsplatz zu motivierten Mitarbeitern.

Caseris Homepage

Produktfilm

C4B XPhone Connect

XPhone Connect V8 überzeugt mit einem modernen Client-Design und einem intuitiven Bedienkonzept, das vor allem eins ist: einfach. Auf die Anforderungen der Geschäftswelt zugeschnitten, bündelt XPhone Connect alle Kommunikationskanäle und bietet dem Benutzer maximale Flexibilität.

Ein wesentliches Merkmal von XPhone Connect ist die aufgeräumte und klar strukturierte Oberfläche.

Der Client vereint dabei Kommunikationskanäle wie Telefonie, Chat, Voicemail und Fax in einem zentralen Stream und lässt diese ineinander verschmelzen. So lassen sich mit XPhone Connect Kommunikationsmedien je nach Bedarf fließend wechseln und um zusätzliche Kanäle oder Personen erweitern.

Fügen Sie Kontakte Ihren Favoriten hinzu oder legen Sie eigene Gruppen an. Kollegen weisen Sie im Handumdrehen Rollen zu und bestimmen somit selbst, wer für Sie beispielsweise Telefonate annehmen oder Ihren Präsenzstatus sehen darf.

Mit XPhone Connect sehen Sie, welcher Ihrer Kollegen gerade telefoniert, anwesend oder unterwegs ist und wissen so, wann und wie Sie Ihre Kollegen erreichen können.

XPhone Connect kennt Ihre Termine, die Sie in Ihrem Outlook Kalender pflegen, und verändert Ihren Präsenzstatus ganz automatisch. Ihre Voicemail-Ansagen und Rufumleitungen werden automatisch angepasst. Ihr Präsenzstatus lässt sich natürlich auch jederzeit manuell ändern.

Neben den genannten Funktionen stehen weitere Merkmale zur Verfügung:

Any Device – steuern Sie jedes beliebige Endgerät.

Follow Me – Ihre Telefonate folgen Ihnen auf Wunsch.

Unified Journal – Ein übersichtliches Journal über alle Anrufe, Chats und Videokonferenzen.

Apps – für Android und iOS.

Integrierter Telefonkonferenzserver.

Screensharing – geben Sie einfach Ihren Bildschirm frei.

Analytics – behalten Sie Ihre Erreichbarkeit und Ihren Kundenservice im Blick.

C4B Homepage

C4B Youtube Channel

XPhone Connect Broschüre

innovaphone PBX

Unified Communications by innovaphone

Verbessern Sie ihre Erreichbarkeit, steigern Sie ihre Effizienz und beschleunigen Sie Geschäftsprozesse! All dies ist nur durch eine vereinheitlichte und integrierte Kommunikationsstruktur möglich. Unified Communications by innovaphone bietet genau dies.

  • innovaphone Telephony :
    Modernste IP Telefone für jeden Bedarf werden durch Beistellmodule, Headsets und verschiedene UC Lösungen passgenau ergänzt
  • innovaphone myPBX:
    Einheitliche Oberfläche aller UC-Elemente: Audio, Video, Presence, Chat, Application Sharing, Conferencing, Mobility – überall verfügbar, egal ob im Büro, Home Office oder von unterwegs
  •  innovaphone Video:
    Einfache und schlanke Video-Lösung inkl. Videokonferenzen bei niedrigen Implementierungskosten und geringem Bandbreitenbedarf
  •  innovaphone Fax:
    Mail Client fungiert als Faxgerät und macht Mail-to-Fax oder aber Fax-to-Mail möglich
  •  innovaphone Conferencing:
    Ad hoc-Konferenzen (Audio und Video) mit mehreren Personen auch über Standorte hinweg, ganz ohne technischen Aufwand oder zusätzliche Hardware
  • innovaphone Office Integration:
    Verfügbarkeit von Kollegen und Geschäftspartnern wird synchronisiert auf den innovaphone Telefonen, im UC-Client myPBX sowie in Outlook angezeigt
  • innovaphone Voicemail:
    Professionelle, integrierte, serverunabhängige und netzwerkweit verfügbare Voicemail-Lösung
  • innovaphone Mobile Integration:
    Eigenentwickelte innovaphone Smartphone Apps für Android und iOS sowie One Number Konzept: bei ein- und ausgehenden Rufen wird dieselbe Nummer angezeigt, egal ob vom Smartphone oder Tischtelefon
  • innovaphone Application Sharing:
    Effizienteres Zusammenarbeiten durch das Teilen von Bildschirminhalten – ganz ohne aufwändige Installation oder Authentifizierung
  • innovaphone WebRTC:
    Einfache Integration externer Teilnehmer in die innovaphone PBX inkl. Video und Application Sharing sowie direkte Kontaktaufnahme über die eigene Website über „Call Me Button“

www.innovaphone.de

SwyxWare & Swyx Cloud

Unified Communications – Die Bündelung aller Kommunikationskanäle

Für mehr als vierzig Jahre war die klassische Unternehmenstelefonanlage – die auch schon mal einen eigenen Raum in Anspruch nahm – das wichtigste Instrument der Geschäftskommunikation, die für jeden Arbeitsvorgang im Unternehmen benötigt wurde. Unified Communications (UC) ist die Konsolidierung aller Kommunikations- und Netzwerkressourcen wie Telefon-, Voicemail, E-Mail, IM (Instant Messaging), Video- oder Telefonkonferenz in einer einzigen Infrastruktur.

 

Anne-Frank-Straße 3-7
35037 Marburg

Telefon: 06421/9351-0
Telefax: 06421/9351-51
info(at)hoc.de